Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ER.löst! Gottes Finale

19. April 2023 @ 19:30 - 21:30

Ein Seminar, das es in sich hat: Es geht um das große Finale – die „Lehre von den letzten Dingen“: die Wiederkunft Jesu, das Tausendjährige Reich, den neuen Himmel und die neue Erde. Dr. Heinrich Christian Rust wird uns an drei aufeinanderfolgenden Mittwochabenden (19. und 26. April, sowie am 3. Mai 2023) mit hineinnehmen in biblische Aussagen zum Thema.

In diesem Seminar geht es um Eschatologie – die „Lehre von den letzten Dingen“. Was sagt die Bibel zur Wiederkunft Jesu? Was ist unter dem „Tausendjährigen Reich“ zu verstehen? Was bedeutet eigentlich „Auferstehung“? Und was ist mit dem „Gericht“? Heiner wird uns mit hineinnehmen in all diese Fragen (und dabei auch problematische Fragestellungen nicht aussparen, wie etwa die katholische Lehre vom Fegefeuer oder die Allversöhnung). Dabei werden die Bibeltexte gesichtet, die für die jeweiligen eschatologischen Einschätzungen ausschlaggebend sind.

Das Seminar ist geeignet für Christinnen und Christen, die sich mehr biblische Klarheit zu diesen Themen wünschen. Themen der Eschatologie werden auch gerade angesichts der globalen Krisen relevant, wenn es um die Glaubwürdigkeit unseres christlichen Zeugnisses geht. Das Seminar findet an drei aufeinanderfolgenden Mittwochabenden (19.+26.04.+03.05. 2023) von 19:30 bis 21:30 Uhr statt. Zu jedem Seminarabend wird es ein Handout geben, das zu einer persönlichen Vertiefung bzw. zum Gespräch in einer Gruppe Anregung gibt.

Dr. Heinrich Christian Rust ist Pastor im aktiven Ruhestand. Von 2003 bis 2019 war er Pastor der Braunschweiger Friedenskirche. Er ist ein gefragter Redner und Buchautor, der in vielen Netzwerken und Initiativen im ganzen Land aktiv ist. Er ist verheiratet mit Christiane. Die beiden haben drei erwachsene Kinder.

Zur Deckung der Kosten bitten wir, wenn es möglich ist, um eine Spende für dieses Seminar, mit dem Vermerk „Bibelkolleg“ auf folgendes Konto:

Braunschweiger Friedenskirche DE47 5009 2100 0000 0039 05

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Braunschweiger Friedenskirche
Kälberwiese 1
Braunschweig, Niedersachsen 38118 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen