Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie soll ich denn das verstehen? Vom Umgang mit schwierigen Bibelstellen

17. Februar 2023 @ 19:30 - 18. Februar 2023 @ 19:30

Dieses Mal geht es im Braunschweiger Bibelkolleg um den Umgang mit schwierigen Bibelstellen. Dr. Tillmann Krüger wird dabei auf verschiedene Fragen eingehen, wie etwa, ob Paulus ein Frauenfeind war oder wie es zu verstehen ist, dass Gott Josua befahl, ganze Städte auszulöschen. Teil des Seminars ist auch das Erarbeiten von biblischen Passagen in Kleingruppen, sodass jeder Teilnehmende selbst viel dazulernt. Um Anmeldung und eine Spende wird gebeten.

Das Seminar ist so aufgebaut, dass Lehreinheiten mit praktischen Übungen in Kleingruppen abwechseln. Bitte bringt dafür eure Bibeln und Schreibzeug mit! An diesem Kurs kann jede und jeder teilnehmen – es sind keine anderen Kurse als Voraussetzung nötig (auch wenn es natürlich nie schadet, schon Kurse beim Bibelkolleg besucht zu haben!).

Wie immer wird es auch ein Skript mit den wesentlichen Inhalten und einer Bibliographie geben – für alle, die noch tiefer buddeln wollen!

Das Seminar beginnt am Freitag, 17. Februar, um 19:30 Uhr (bis etwa 21:30 Uhr) und wird dann fortgesetzt am Samstag, 18. Februar, von 9:30 bis 16:00 Uhr.

Details

Beginn:
17. Februar 2023 @ 19:30
Ende:
18. Februar 2023 @ 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Braunschweiger Friedenskirche
Kälberwiese 1
Braunschweig, Niedersachsen 38118 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Braunschweiger Bibelkolleg
E-Mail
info@bs-bibelkolleg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen